Fischereiverein Münsterhausen e.V.

Vereinsdaten

Vereinsname: Fischereiverein Münsterhausen e.V.
Vereinssitz: Thannhauserstraße 10, 86505 Münsterhausen
Webseite: https://www.fischereiverein-münsterhausen.de/
Vereinsgründung: 1984
Ansprechpartner: 1. Vorsitzender: Robert Veit

wer sind wir

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1984 versammeln sich Fischerfreunde aus Münsterhausen und Umgebung an den Gewässern, um eine Leidenschaft zu teilen: das Angeln. Wir sind eine Gemeinschaft, der nicht nur die Brauchtumspflege am Herzen liegt, sondern auch eine, die eng mit der Natur und den Gewässern verbunden ist. Wir lieben die ruhige und dennoch gesellige Atmosphäre an unseren Gewässern, pflegen und hegen den Fischbestand und beachten stets die Belange des Artenschutzes. Wir arbeiten für den Erhalt unserer Vereinsgewässer in ihrem natürlichen Zustand.

was bieten wir

Unser Vereinsleben zeichnet sich durch sein geselliges Beisammensein bei Veranstaltungen, wie beispielsweise das traditionelle Königsfischen oder das Vatertagsfischen, aus. Wir bieten Tages- und Jahreskarten für unsere Vereinsgewässer zum Verkauf an und heißen auch Gastfischer herzlich willkommen. Dem Verein ist es außerdem wichtig, auf ein waidgerechtes Angeln zu achten und vermittelt dieses auch gerne an seine Mitglieder. Darüber hinaus arbeiten wir an der Bewusstseinsbildung der Jugendlichen für die Natur und Umwelt und organisieren zusätzliche Veranstaltungen für unsere Fischerjugend. In diesem Sinne wünscht die Vorstandschaft allen Fischern ein herzliches PETRI HEIL !

Vereinstermine

9 Mai
Vatertagsfischen
Datum 09.05.2024 07:00 - 11:30
Kartenausgabe ab 6:30
10 Mai
mit der 4.Klasse
16 Jun
Königsfischen
16.06.2024 07:00 - 11:30
Kartenausgabe ab 6:30
7 Sep
Ferienprogramm
07.09.2024 09:00 - 11:30
nur mit Anmeldung beim Ferienprogramm

Kalender abonnieren

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben. Schauen Sie doch einfach bei einer unserer nächsten Veranstaltungen oder Angeltreffen vorbei.