Theaterfreunde Münsterhausen e.V.

Münsterhauser Geschichte(n)

Der Vampir von Münsterhausen

Erben ist nicht leicht...

Vereinsdaten

Vereinsname: Theaterfreunde Münsterhausen e.V.
Vereinssitz: Münsterhausen
Webseite: https://www.theaterfreunde-muensterhausen.de
Vereinsgründung: 2003
Ansprechpartner: 1. Vorsitzender: Erwin Haider, 2. Vorsitzende: Barbara Zacher

wer sind wir

Unser Verein baut auf eine über hundertjährige Theatertradition in Münsterhausen auf – erste Erwähnung in der Chronik des Marktes Münsterhausen im Jahre 1911. Diese wurde lange Jahre von vielen verschiedenen ansässigen Vereinen aufrechterhalten. 2003 wurde dann mit dem „Theaterfreunde Münsterhausen e.V.“ ein eigener Verein in Münsterhausen gegründet, welcher sich dem Brauchtum des Theaterspieles und der Förderung des kulturellen Lebens widmet. Es findet jährlich eine Produktion mit ca. 10 Aufführungen im Pfarrheim Münsterhausen statt. Schwerpunkt der Theaterfreunde Münsterhausen blieb seit der Gründung das lustige und humorvolle Theaterspiel in schwäbischer Mundart.

was bieten wir

Traditionelles Vereinsleben – neue Freundschaften und Bekanntschaften – gemeinsames Beisammensein – kreatives Arbeiten auf der Bühne (auch mit professionellen Workshops) – arbeiten in den Bereichen Bühnenbau und Technik – ein tolles Küchen- und Service Team – Mitgestaltung diverser Veranstaltungen in der Marktgemeinde – Vereinsveranstaltungen und Ausflüge verteilt über das Jahr (z.B. Käsespätzleessen am Karfreitag; ein Wochenende auf einer Skihütte; Wanderungen …)

Vereinstermine