Musikvereinigung seit 1805 Münsterhausen e.V.

Vereinsdaten

Vereinsname: Musikvereinigung seit 1805 Münsterhausen e.V.
Vereinssitz: Münsterhausen
Webseite: https://www.mvg-muensterhausen.de/
Vereinsgründung: 1805
Ansprechpartner: Vorsitzende: Michaela Miller, Thomas Eisenreich, Thomas Huber

wer sind wir

Wir die MUSIKVEREINIGUNG MÜNSTERHAUSEN sind stolz auf unsere 60 Musiker- und Musikerinnen und unserer eigenen Jugendkapelle mit 20 Jugendlichen. Bereits seit 1805 sind wir am Vereins- und Gemeindeleben engagiert und verlocken unser Publikum mit der Musik. Uns freut es immer wieder die Zuschauer aus Nah und Fern, auf verschiedenen Festen, Umzügen, Konzerten und unterschiedlichster Auftritte begrüßen zu dürfen. Wir nahmen bereits an verschiedensten Umzügen wie beispielsweise dem Oktoberfest oder Cannstatter Wasen teil. Um unser Können unter Beweis zu stellen messen wir uns mit anderen Kapellen bei Marschmusikwettbewerben oder Wertungsspielen. Doch auch die Teilnahme bzw. Ausrichtung des Bezirksmusikfestes ist ein wichtiger Bestandteil der Musik.

was bieten wir

Traditionelles Vereinsleben • Gemeinsames Musizieren und Beisammensein • neue Freundschaften und Bekanntschaften • Instrumentalausbildung von Holzblas- und Blechblasinstrumenten, Musikalische Früherziehung für Kinder im Alter von 4 bis 5 Jahren, Ab 5 Jahren: Trommelgruppe und Blockflöten Unterricht, Cajon-Gruppe für Schüler ab der 2. Klasse • Stimmung im Festzelt mit unseren Sänger*innen • Ständchen bei Festtagen wie Geburtstagen, Hochzeiten • Traditionelles Silvesteranspielen • Eigene Konzerte mit Solisten • Gemeinsame Teilnahme an verschiedensten Umzügen und Festen • Jugendkapellenaustausch mit umliegenden und weltweiten Kapellen • Bei aktuellen Trends mit dabei, z. B. Cold Water Challenge und Unterstützung bei diversen Veranstaltungen im Dorf • Unterschiedlichste Ausflüge: Waldseilgarten, Therme Erding, Freizeitpark, Frühshoppen in den Bergen, etc.

vereinstermine

9 Mai
Feldmesse mit der Jugendkapelle
Datum 09.05.2024 10:00 - 12:00
30 Mai
Fronleichnam
30.05.2024
15 Jun
Dorffest in Lautern
15.06.2024 18:00 - 21:00
20 Jul
Oifach musizierd
20.07.2024

Kalender abonnieren

Sollten wir Ihr Interesse an unserem Verein geweckt haben können Sie unter folgendem Link einen Mitgliedsantrag herunterladen. Diese geben Sie komplett ausgefüllt bei einem unserern Vorstandschaftsmitglieder ab.